Über uns

Die Firma W. Puschmann besteht seit 1971 als familiär geführtes Einzelunternehmen. Durch die Übernahme eines alteingesessenen Frankfurter Schädlingsbekämpfungsbetriebes konnte noch im selben Jahr der Kundenstamm erweitert werden. Ein großer Teil davon zählt auch heute noch zu unseren Stammkunden.

1991 wurde das Unternehmen zur GmbH umgewandelt mit den Geschäftsführern Wolfgang und Renate Puschmann.

2004 zog sich der Firmengründer aus dem aktiven Tagesgeschäft zurück, gleichzeitig übernahm Sohn Markus Puschmann die Geschäftsführung. Kontinuität und Kundentreue prägten dabei auch die folgenden Jahre. Einen immer wichtigeren Teil nahm hier die Vorsorge und baubegleitende Beratung ein.

2006 erfolgte der Umzug an den heutigen Standort in Frankfurt-Höchst.

Im Jahr 2008 erfolgte die Erst-Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001.


Unsere Qualifikationen

Unser Fachpersonal besteht aus geprüften Schädlingsbekämpfern und staatlich geprüften Desinfektoren. Unser Qualitätsmanagementsystem ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001.

Wir sind Mitglied in den Fachverbänden „Deutscher Schädlingsbekämpferverband“,“Verband zur Förderung ökologischer Schädlingsbekämpfung“ (beide DE) und „National Pest Management Association“ (International).

Durch regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen und die Teilnahme an Fachmessen stellen wir sicher, dass wir Ihnen Arbeit nach dem aktuellen Stand der Technik bieten können.